MAD-Blog

Hochmut kommt vor dem Fall

by on Dez.04, 2010, under Allgemeines

Am heutigen Abend ereignete sich während der Live-Ausstrahlung der Sendung “Wetten dass” ein schwerer Unfall.

Der Wettkandidat wettete er könne mit an den Füßen befestigten Sprungfedern über fahrende Autos springen.

Naja, er konnte es nicht.

Wie diverse Nachrichtendienste berichten, prallte er gegen das vierte Auto, fiel und blieb regungslos liegen.

Moderator, Gäste sowie das Publikum waren sichtlich geschockt als sie durch den Unfall ebenso schnell wie der Wettkandidat auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wurden. Das erstaunliche dabei ist doch wie unvorbereitet die Welt auf einen solchen Zwischenfall reagiert. Große Augen und weit aufgerissene Münder erheben sich zu einem stummen Schrei, aufgebracht, doch zurückhaltend, immer in der Hoffnung der Verunglückte könne jeden Moment wieder aufstehen, sich den Staub von der Schulter klopfen und dümmlich in die Kamera lächelnd sagen: “Hehe, is nix passiert.”

Ja wie naiv muss man denn sein, um sich nicht innerlich schon einmal wenigstens kurz mit den möglichen Folgen einer gescheiterten Wette auseinander zu setzen, insbesondere wenn jene Wette das überspringen von fahrenden Autos beinhaltet.

“The show must go on” galt heute abend nicht, denn Thomas Gottschalk brach die Sendung mit folgenden Worten ab:

Wir fühlen uns verpflichtet, nicht auf heiter zu machen, wenn wir nicht heiter sind.

Dies ist das erste mal das Thomas Gottschalk diese Sendung abbrechen musste. Das Publikum und der Fernsehzuschauer sind jetzt sicher ebenso enttäuscht wie besorgt, da ihr Samstag Abend nun ruiniert ist, und dabei auch noch jemand verletzt wurde. Zusammenfassend bleibt mir nur noch eins zu sagen:

Wer wettet muss auch verlieren können, denn darin liegt ja der Reiz der Sache.

Ich hoffe Thomas Gottschalk geht es gut.

Zum Schluß noch mal der Moment den viele lieber nicht erlebt hätten.

:, , , ,

Leave a Reply

Geben sie im unteren Feld MAD ein

Looking for something?

Use the form below to search the site:

Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!